Schottland2004

Stimmgewaltig zum Erfolg der Spieler beigetragen

Fanclub >>Bravehearts Bualich<< gegründet / Aktive wollen VfB unterstützen

Neubulach, im April 2004. Wegen ihres gemeinsamen Interesses für den VFB Stuttgart und dem Bestreben, den Verein bestmöglich zu unterstützen, gründeten 17 VfB-Fans in Neubulach den offiziellen Fan-Club >>Bravehearts Bualich<<.

Der etwas ungewöhnliche Name rührt daher, dass die meisten Mitglieder des Clubs schon mindestens einmal, im Zuge der Champions-League-Spiele, in schottischen Gefilden unterwegs waren, um ihrem Lieblingsverein auch in der Ferne den nötigen Rückhalt zu geben.

Die freundliche, friedliche und enthusiastische Atmosphäre, die dort in den Stadien herrschte, die Gastfreundschaft und Bekanntschaften, die in Schottland geschlossen wurden und auch heute noch sehr gepflegt werden, inspirierten die Mitglieder zur Namensgebung.

Außerdem feuerten viele >>Bravehearts<< die schwäbsichen Fussballer beim >>unglücklichen Ausscheiden<< gegen den englischen Verein Chelsea an. Bei diesen Auswärts-Besuchen entstand der Gedanke, einen Fan-Club zu gründen, erklären die Verantwortlichen.

Das wurde schließlich in die Tat umgesetzt. Zuerst ging es daran, alle nötigen Modalitäten bei den umschwärmten Sportlern zu klären.

Dann kam es zur Gründungsversammlung mit anschließenden Wahlen. Hier wurde Thomas Fleck zum ersten Vorsitzenden, Alfred Greule zum zweiten Vorsitzenden, Ingo Mutterer zum Kassierer und Michael Götz als Schriftführer gewählt.

Der Club hat sich zum Ziel gesetzt, mindestens ein Auswärtsspiel sowohl national- wie auch international zu besuchen.

Zudem wollen die Anhänger der >>Jungen Wilden<< als Dauerkarteninhaber in der baden-württembergischen Landeshauptstadt stimmgewaltig zu weiteren Erfolgen des VfB Stuttgarts beitragen.