WP 20160804 16 51 07 Pro

 

Gänsehaut beim Einlaufen

Ferienprogramm | Kinder besuchen Mercedes-Benz Arena

Neubulach, 10.08.2016. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Neubulach besichtigten 33 Kinder unter der Organisation des Fanclubs "Bravehearts Bualich" und der Unterstützung der Raiffeisenbanken im Kreis Calw eG die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart.

In weiß-roten Farben

Die meisten waren in den weiß-roten Farben des VFB Stuttgart gekleidet. Beim Torwandschießen konnten die zukünftigen Profis ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen. Außerdem durfte ein Besuch der Kabine nicht fehlen.

Die Kinder saßen Probe und konnten einen Blick auf das Ermüdungsbecken und die Eistonnen werfen. Gänsehaut pur kam auf, als die Kinder zur Einlaufmusik und den Fangesängen durch den Tunnel ins Stadion einlaufen durften.

VIP-Lounge besichtigt

Danach wurden noch die Trainerbänke, die VIP-Lounge und die Canstatter Kurve besichtigt. Hier überprüften die Kinder mit VFB-Liedern die Akustik des Stadions. Zum Abschluss wurde noch eine Pressekonferenz abgehalten, bei der auch die Preise für das Torwandschießen überreicht wurden. Die Kinder kamen glücklich und als zertifizierte Mercedes-Benz-Arena-Experten wieder in Neubulach an.
>>Die Mitglieder des Fanclubs >Bravehearts Bualich< können sich eine Wiederholung in den nächsten Jahren gut vorstellen<< so der Präsident Stefan Pfrommer. Der Fanclub hoffte auf den direkten Aufstieg Ihres Vereins in die erste Bundesliga.
Den Anfang hierzu machte der VFB am Montagabend mit dem 2:1 Sieg gegen St. Pauli.